DE EN
<< Zurück

Ich mag Mondtage

Auftraggeber: Roland Emmerich Jahr: 2020 Status: Abgeschlossen

Unter der Federführung von Johannes Mücke haben wir Roland Emmerich bei der Entwicklung epochaler Weltuntergangsszenrien begleitet - wie schon in "Independence Day Ressurgance". Bei seinem neuen Film, "Moonfall", haben wir uns bei der Entstehungsphase des Drehbuchs als Sparringpartner eingebracht.

Wie kann der Mond als intergalaktisches Raumschiff funktionieren? Wie kommen dieHelden nahe genug an den Kern heran, um die Gefahr zu bannen? Wie sieht die Erde ohne oder mit invertierter Schwerkraft aus?

Diese Fragestellungen gilt es zu lösen, um sie konzeptionell und visuell auf den Punkt zu bringen. Mit Erfolg. Der Film "Moonfall" feierte im Februar 2022 seine Premiere.

moonfall bridge vistamoonfall spaceshipmoonfall postermoonfall spaceshipmoonfall angry turtlemoonfall chrysler buildingmoonfall ringworldmoonfall rover

Sag Hallo zu Kawa!

Vielen Dank, dass Sie KAWA kontaktiert haben!

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.