AUSTRIA CENTER VIENNA

Vienna AUT

2019

PROJEKTBESCHREIBUNG

Eine der wichtigsten Veranstaltungszentren Wiens wurde eines Generalsanierung unterzogen da die markante Architektur aus den 70er Jahren auf den Stand der Technik gebracht werden sollte. Wir hatten die Gelegenheit den Sanierungsprozess als Gestalter zu begleiten um die Identität des Gebäudes zu wahren, jedoch neue, zeitgemäße Nutzungen zu ermöglichen.

Die ursprüngliche Eingangshalle wurde zu einem multimedialen Raum tranformiert, welche nun auch niederschwelligen Zugang zu Events aller Art bietet. Auch die Halle E und F wurden, angelehnt an die Gestaltung von Architekt Johann Staber, revitalisiert beziehungsweise neu interpretiert.

Auftraggeber:
Vasko & Partner
Jahr:
2021
Status:
Abgeschlossen

©ACV

©ACV

ausgewählte Projekte